Tipps für den Autoverkauf

Antworten
Toadwart
Beiträge: 10
Registriert: 16 Sep 2021 09:48

Tipps für den Autoverkauf

Beitrag von Toadwart »

Hallo liebe Leute,

ich habe mir für das neue Jahr einen neuen Wagen bestellt und möchte nun meinen Gebrauchtwagen in liebevolle Hände abgeben. Nur ist meine letzte Erfahrung mit dem Gebrauchtwagenmarkt sehr lange her. Da hat sich sicher schon einiges gewandelt. Vielleicht könnt ihr mich mal auf den Stand bringen, wie und wo ihr euer Auto anbieten würdet. Ich möchte mich mit möglichst wenig Stress rumschlagen müssen.

Viele Grüße

Karsten
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 2021 11:31

Re: Tipps für den Autoverkauf

Beitrag von Karsten »

Hallo Toadwart,

ich kann dir nur sagen, dass der Gebrauchtwarenmarkt definitiv nicht weniger stressig geworden ist. :lol:
Als ich das letzte Mal versucht habe, auf den üblichen Portalen einen Wagen zu verkaufen, habe ich mehr als unverschämte Handelsangebote bekommen. Wenn du dich dort anmeldest, solltest du Nerven wie Drahtseile haben. Mir war es dann schnell wieder genug und glücklicherweise hat mein Schwager mir eine Alternative empfohlen. Autoankauf.Live nimmt das Motto "Wir kaufen dein Auto" wirklich ernst, denn die haben meinen Wagen letztlich abgeholt: https://www.autoankauf.live/wir-kaufen-dein-auto/
Erstmal gibst du deine Fahrzeugdaten ein, dann kommt die Live Einschätzung, nach der ein Festpreis genannt wird. Danach hast du noch eine Bedenkzeit, um diesem Preis zuzustimmen. Nach der Bestätigung wird der Wagen zügig abgeholt und bezahlt. Einfacher geht es eigentlich nicht, deswegen ist das eine gute Alternative als sich selbst privat um den Verkauf zu kümmern. Die Bewertung ist komplett kostenlos, also hast du nichts zu verlieren!

MfG

Antworten