Abflug trotz Corona?

Antworten
Regenwurm
Beiträge: 16
Registriert: 13 Aug 2021 08:39

Abflug trotz Corona?

Beitrag von Regenwurm »

Hallo alle miteinander,

ich möchte endlich in den Urlaub, also so richtigen Urlaub mit Flug, schönem Hotel und allem Drum und Dran.
Das einzige was mich aufhält: Die Vorstellung, dass ich mir ausgerechnet in der Holzklasse Corona einfange.
Ich bin zwar geimpft, aber so sicher soll das ja leider auch nicht mehr sein.
Seit Corona erscheinen mir Menschenmassen noch unattraktiver als je zuvor.
Und im Flieger hat man halt eine große Masse fremder Menschen um sich, die in einem geschlossenem Raum stundenlang durch die Gegend atmen. Ich hoffe, dass ich diese Sorge einfach wieder von selbst verliere.
Solange das so ist, traue ich mich nicht einen Flug zu buchen. Oder ich versuche es mal mit einer Kreuzfahrt, auch wenn das eher etwas für Rentner sein soll.

VG

Whirlwind
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 08:45

Re: Abflug trotz Corona?

Beitrag von Whirlwind »

Moin Regenwurm,

warum solltest du Geld für eine teure Kreuzfahrt ausgeben, wenn du viel lieber eine Flugreise buchen möchtest?
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir hat das Fliegen auch sehr gefehlt.
Und letzten Endes habe ich mir letztens über diese Seite ein vergünstigtes Flugticket für die Business Class gegönnt:
https://www.first-class-and-more.de/bus ... ss-fluege/
So fliegt man viel bequemer und mit sehr viel Abstand zu den wenigen anderen Fluggästen in diesem Bereich.
Und mit dem ganzen Geld, dass ich durch den Verzicht auf Urlaub gespart hatte, konnte ich nun ganz einfach dieses Komfort Ticket buchen. Ich freu mich schon richtig, in aller Ruhe am Urlaubsziel zu landen.
Dank diesen Bedingungen mache ich mir herzlich wenig Sorgen um ein Ansteckungsrisiko.
Außerdem braucht jeder irgendwann Urlaub und man sollte sich nicht immer ein schlechtes Gewissen machen müssen. Schau doch einfach mal bei First-class-and-more vorbei, vielleicht ist das eine Lösung für dich, um beruhigt zu fliegen.

Gruß

Antworten