Urlaub in Deutschland

Antworten
VeoVeo
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 13:19

Urlaub in Deutschland

Beitrag von VeoVeo »

Hallo zusammen,
es ist gekommen, wie es kommen musste: Wir hatten Urlaub in Portugal gebucht, der offensichtlich storniert wurde. Nun fällt uns hier zuhause aber die decke auf den Kopf. Glücklicherweise sind wir nicht an die Schulferien etc. gebunden und könnten daher quasi jederzeit los. Jetzt stellt sich nur die Frage wohin! Denn Urlaub in Deutschland hab ich ewig nicht mehr gemacht und leider auch seit meiner Kindheit eher als öde abgespeichert. Falls es euch hilft, ich wohne in Dinslaken.

BelleReve
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 13:24

Re: Urlaub in Deutschland

Beitrag von BelleReve »

Hi VEOVEO,
Ach das ist aber auch ärgerlich mit dem Urlaub. Da freut man sich so lange auf die Wärme und dann geht es doch wieder nicht. Allerdings kann ich dir deine Sorgen ein wenig nehmen, denn Deutschland hat durchaus nette Ecken anzubieten! Wie wäre es denn, wenn ihr ein Wohnmobil mieten würdet in Dinslaken? Da gibt es die Firma caravan-rent.me, die ich dir sehr empfehlen kann. Damit hab ich schon so manche Tour bestritten. Überleg dir das doch mal.

Klara
Beiträge: 9
Registriert: 20 Okt 2021 15:48

Re: Urlaub in Deutschland

Beitrag von Klara »

Hallo in die Runde!
Beim Thema "Urlaub in Deutschland" klinke ich mich gerne mal ein :D . Ich liebe es die Ecken Deutschlands zu erkunden. Hier bieten sich wirklich zu jeder Jahreszeit zahlreiche Sehenswürdigkeiten an. Ein Highlight, welches ich wirklich empfeheln kann ist, und das machen wir jetzt schon seit Jahren, die Metropole Ruhr in der Vorweihnachtszeit zu besuchen. Der Weihnachtsmarkt in Essen oder auch die Eislaufbahn auf der Zeche Zollverein sind nur zwei von vielen Angeboten. Wir bleiben meistens 4-5 Übernachtungen in einer Ferienwohung in Essen und starten von dort aus unsere Touren. In diesem Jahr fahren wir ins benachbarte Bochum und schauen uns das Musical Starlight Express an. Ich bin schon so gespannt.
Also, gerade was so Kurztripps angeht, sind viele Städte oder Regionen empfehlenswert.

Antworten