Weitere Einnahmequellen neben eigenem Onlineshop

Antworten
Conrad
Beiträge: 8
Registriert: 19 Aug 2021 11:41

Weitere Einnahmequellen neben eigenem Onlineshop

Beitrag von Conrad »

Hallo,

ich habe einen Onlineshop, in dem ich Gadgets und witzige Geschenke verkaufe, mal mehr oder weniger erfolgreich. Mittlerweile denke ich, dass ich neben dem Shop noch weitere Einnahmequellen bzw. Vertriebswege haben sollte. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich sowas umsetzen soll, wenn ich zeitlich so eingespannt bin wie jetzt. Wie könnte ich dennoch neue Wege finden, meine Produkte außerhalb meines eigenen Shops zu vertreiben?

HG

Marius
Beiträge: 9
Registriert: 19 Aug 2021 11:40

Re: Weitere Einnahmequellen neben eigenem Onlineshop

Beitrag von Marius »

Hallo Conrad,

mit deiner Art von Produkt macht es bestimmt Sinn, einen neuen Online-Marktplatz für sich zu gewinnen. Aber frag am besten mal E-Commerce Experten wie Lobko ob bei Amazon verkaufen sich lohnt. Die passen perfekt auf deine Bedürfnisse, wenn du nicht weißt wie und ob. Die Beratungsschwerpunkte der Firma Lobko liegen auf der Umsatzsteigerung, nachhaltiger Digitalisierung usw. Immerhin kennen die den Markt bestens und wissen, wo die Tücken der Anbieter jeweils sind.

Es gibt ganz sicher einen Online Marktplatz als neuen Vertriebsweg, der perfekt zu deinen Produkten passt und deinen Umsatz leicht steigern kann. Deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass man sich manchmal einfach weitere Experten ins Boot holen muss. So kann man sein Unternehmen und das vorhandene Potenzial nochmal mit ganz anderen Augen sehen.
Viel Erfolg dabei!

Grüße

Antworten