Abgeschlagenheit durch Pollenallergie

Antworten
Supertrouper
Beiträge: 12
Registriert: 25 Jun 2021 13:42

Abgeschlagenheit durch Pollenallergie

Beitrag von Supertrouper »

Hallo alle miteinander,

kann es sein, dass immer mehr Leute unter einer Pollenallergie leiden?
Werden die vielleicht von Jahr zu Jahr potenter, sodass immer mehr Leute darauf reagieren?
So ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mich täglich so umschaue.
Ich gehöre leider auch zu den jährlich Geplagten, allerdings schon seit der Kindheit.
Jetzt habe ich kürzlich zufällig gelesen, dass z.B. Wachteleier angeblich Allergien reduzieren können.
Kann sowas überhaupt sein? Den ethischen Aspekt mal ganz ausgelassen...
Aber falls sowas wirklich Symptome reduzieren sollte, würde ich es eventuell in Betracht ziehen.

LG

Stricklise
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2021 13:51

Re: Abgeschlagenheit durch Pollenallergie

Beitrag von Stricklise »

Hallo,

achja, das kommt mir bekannt vor. Mir jucken aktuell auch ständig die Augen, aber was soll man machen. Ich glaube nicht, dass mehr Leute allergisch geworden sind. Man achtet nur jedes Jahr wieder stärker darauf. Ich verzichte lieber auf Hilfsmittel aller Art und halte einfach durch.

Grüße

VomFach
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jun 2021 13:46

Re: Abgeschlagenheit durch Pollenallergie

Beitrag von VomFach »

Hallo allerseits,

ich dagegen könnte mir durchaus vorstellen, dass mehr und mehr Leute allergisch gegen Pollen sind.
Vielleicht wollen uns die Pflanzen damit mitteilen, dass wir ihnen ihr Habitat nicht zerstören sollen?! :lol:
Ist natürlich ein Witz, aber wer weiß das schon genau. An sich sind Pflanzen in der Lage Abwehrmechanismen zu entwickeln, zumeist über giftige Bestandteile ihrer selbst.

Aber vielleicht habe ich einen ganz heißen Tipp für euch, der ganz ohne das Essen von Wachteleiern auskommt:
Wusstet ihr, dass MSM Allergien dämpfen und teils sogar unterdrücken kann?
Ich hatte das ursprünglich gegen Gelenkschmerzen eingenommen und dann zufällig die praktischen "Nebenwirkungen" bemerkt. Meine Katzenhaarallergie war plötzlich gänzlich weg. Dann hab ich dazu weiter recherchiert und tatsächlich: Mein MSM von Cellavita hilft sogar gegen meine Allergiesymptome, also Katzenhaare und Pollen. Testet das doch mal!

Herzlichen Gruß

Antworten