Wie sieht die Werbung der Zukunft aus?

Antworten
Regenwurm
Beiträge: 16
Registriert: 13 Aug 2021 08:39

Wie sieht die Werbung der Zukunft aus?

Beitrag von Regenwurm »

Guten Morgen zusammen,

ich hab kürzlich erst gemerkt, wie sehr sich die Werbung meines Unternehmens entwickelt hat.
Während wir früher noch mit Plakatwerbung geworben haben, gibt es von uns mittlerweile keine Werbung im Papierformat mehr. Trotzdem sieht man immer noch jede Menge an klassischer Plakatwerbung, was mich manchmal doch wundert. Wir sind immer mehr auf digitalen Anzeigen vertreten und haben damit nachgewiesen mehr Sichtbarkeit als damals mit Plakatwerbung. Aber was denkt ihr? Wie sieht wohl Werbung in den nächsten Jahrzehnten aus? Stirbt dann Plakatwerbung wirklich aus und wir werben nur noch digital? Bin gespannt was ihr sagt.

LG

VomFach
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jun 2021 13:46

Re: Wie sieht die Werbung der Zukunft aus?

Beitrag von VomFach »

Moin Regenwurm,

ich denke auch, dass digitale Werbung bzw. explizit Digital Signage immer mehr zunehmen wird.
Die Qualität dieser Anzeigen wird immer besser und mittlerweile gibt es sogar die Möglichkeit, mit diesen Bildschirmen ganze Präsentationen als Full HD-Inhalte zu zeigen. Leider sieht man noch vielerorts die veralteten Bildschirme bzw. Betriebssysteme, aber zukünftig könnten Brightsign Mediaplayer die Anzeigen-Landschaft revolutionieren.

Es bleibt dennoch spannend, ob analoge Werbung wirklich mal komplett aussterben könnte. Bisher kann ich mir das nicht vorstellen, immerhin ist diese besonders günstig. Für die Umwelt wäre es wohl besser, wenn wir weniger Papier in Form von Flyern, Plakaten usw. verschwenden würden. Ich denke mal, dass gerade kleine Unternehmen gerne noch zur klassischen Plakatwerbung greifen. Aber gerade als Unternehmen, was sich modern präsentieren möchte, würde ich keine Plakatwerbung mehr nutzen. Dann würde ich mich eher mit Brightsign Medien als Befürworter von moderner Technologie präsentieren.

Soweit ich weiß, gibt es auch schon Studien, die gut gemachter Digital Signage Werbung mehr als doppelt so viel Sichtbarkeit zuweisen, als klassischen Werbeformaten wie Plakaten. Insofern muss man sich wohl einfach mal mehr Gedanken zu Kosten/Nutzen-Fragen machen, wenn man sich zwischen digitaler und analoger Werbung nicht entscheiden kann. In den meisten Fällen wird die Auseinandersetzung positiv für den Umstieg auf Digital Signage ausfallen.

LG

Antworten