Zu wenige Tankstellen in meinem Kaff

Antworten
Karsten
Beiträge: 13
Registriert: 19 Aug 2021 11:31

Zu wenige Tankstellen in meinem Kaff

Beitrag von Karsten »

Hallo zusammen,

ich frage mich langsam, warum manche Orte mehr und manche weniger Tankstellen haben. Je weniger Tankstellen es gibt, desto teurer sind die jeweils... In Zeiten wie diesen ist es sehr auffällig, dass die Preise schon untereinander abgesprochen werden. Manchmal fahre ich extra ein Dorf weiter, nur um günstiger tanken zu können. In meinem Wohnort gibt es nur zwei Tankstellen, die grundsätzlich Höchstpreise verlangen. Wie sieht das bei euch aus?

LG

Marius
Beiträge: 8
Registriert: 19 Aug 2021 11:40

Re: Zu wenige Tankstellen in meinem Kaff

Beitrag von Marius »

Moin Karsten,

an deiner Stelle würde ich nochmal ausrechnen, ob sich der Umweg fürs Tanken wirklich finanziell lohnt... Damit verfährst du wieder kostbaren Sprit und zahlst eventuell sogar noch drauf. :|
Sowas kann man ab und an machen, wenn man sowieso etwas im Nachbardorf zu tun hat etc.
Aber wenn dich der Tankstellenmangel emotional so mitnimmt, warum kümmerst du dich nicht selbst darum?
Erfrage doch mal in der Nachbarschaft, ob an einer bestimmten Stelle eine Tankstelle besonders vermisst wird.

Der Aufbau einer neuer Tankstelle ist ziemlich simpel, also wäre der Bau schonmal keine große Herausforderung. Für den Tankstellenbau kann ein Baukastensystem angewandt werden, bei dem viele Teile bereits fertig und montierbar geliefert werden. Mein Cousin hat sich vor einem Jahr mit seiner neuen Tankstelle selbstständig gemacht und seine Tankstelle nach dem System aufgebaut. Ich persönlich sehe auch keinen Unterschied zu anderen Tankstellen, also scheint es sehr sinnig zu sein. :D Vielleicht wagst du es wirklich und musst dich nie wieder über einen Tankstellenmangel beschweren!

HG

Antworten