Was tun nach Verkehrsunfall

Antworten
Toadwart
Beiträge: 7
Registriert: 16 Sep 2021 09:48

Was tun nach Verkehrsunfall

Beitrag von Toadwart »

Hallo Leute,

mir ist leider passiert, was ich immer vermeiden wollte. Ich war an einem Verkehrsunfall beteiligt, bei dem der wirkliche Auslöser noch nicht ganz klar ist. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass ich am Ende falsch für etwas beschuldigt werden könnte. Denn die anderen Beteiligten tauschen sich untereinander aus, ohne mich einzuschließen. Wie verhält man sich bloß in so einer Situation?

HG

Regenwurm
Beiträge: 13
Registriert: 13 Aug 2021 08:39

Re: Was tun nach Verkehrsunfall

Beitrag von Regenwurm »

Hallo Toadwart,

ich würde mich schon möglichst absichern und einen Anwalt zur Beratung dazu holen.
Zwar ist bei den meisten Unfällen der Schuldige schnell gefunden, aber manchmal zieht sich sowas einfach in die Länge. Da hilft es nur, geduldig zu sein, sich rechtlichen Beistand zu holen und von anderen Beteiligten nicht zu vorschnellen Handlungen überreden zu lassen. Dass ein Rechtsanwalt Verkehrsunfall erfahren ist, erfährt man in der Regel schon auf der Webseite, wie es bei Unfall.Law der Fall ist. Die hatte ich schon an meiner Seite, als ich mal eine dubiose Klage erhielt.
Mir wurde nämlich schon mal ein Verkehrsdelikt angedichtet, mit dem ich überhaupt nichts zu tun hatte. Da war ich sehr froh um den guten Anwalt an meiner Seite, der dir sicher auch bestens aushelfen kann.

Gruß

Antworten