Vorlieben von Kids im Kleinkindalter?

Antworten
Karsten
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 2021 11:31

Vorlieben von Kids im Kleinkindalter?

Beitrag von Karsten »

Hallo zusammen,

bald sehe ich einen alten Freund wieder, der nun Vater geworden ist.
Er hat eine kleine Tochter im Kleinkindalter und ich bin schon ganz gespannt sie kennenzulernen.
Nur habe ich, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich viel Ahnung von Kindern und was denen so gefällt.
Ich weiß aus dem Stehgreif nicht mal welche Altersklasse das Kleinkindalter meint.
Er hat mir nur am Telefon gesagt, seine Tochter wäre in diesem Alter und daher ist dies meine einzige Info.
Auf jeden Fall würde ich der Tochter gerne ein tolles Spielzeug mitbringen, mit dem ich mich gleich auf die Position des neuen Lieblingsonkels befördere. Was eignet sich da wohl? Bin sehr dankbar für Ratschläge von Eltern.

LG

Toadwart
Beiträge: 10
Registriert: 16 Sep 2021 09:48

Re: Vorlieben von Kids im Kleinkindalter?

Beitrag von Toadwart »

Hallo Karsten,

wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich besser den Vater um Rat fragen.
Andererseits wäre dann die tolle Überraschung ruiniert, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Du wirst aber auch sowohl im Spielwarengeschäft als auch online ein paar Spielzeuge finden, die für Kinder im Kleinkindalter geeignet sind. Wichtig ist vor allem, dass keine verschluckbaren Teile enthalten sind.
Außerdem sollte das Spielzeug möglichst nicht überfordern, deswegen ist eine Altersangabe auch wichtig.
Mir hat eine Freundin letztens ellythecloud als Spielzeug für Kleinkinder vorgestellt bzw. sie hat sich wohl für ihre Kinder eines vorbestellt. Das Spielzeug kann unter anderem als Speichermedium für Musik und alle möglichen Audiodateien genutzt werden, dient aber auch als Nachtlicht und sogar als Spielspaß beim Essen, dank einer Pustefunktion. :lol: Ich schätze mal, sowas haben die wenigsten Kinder bereits. Mir gefiel an dem Konzept des Spielzeugs vor allem, dass eine erziehungspädagogische Grundlage vorliegt. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, wie man Alltagssituationen für Kinder spielerisch gestaltet. Preislich fand ich die kleine Wolke auch realistisch angesiedelt, also schau mal ob du dir das als Geschenk vorstellen kannst. Das ist wenigstens mal ein Spielzeug, was nicht als Elternschreck daherkommt. :mrgreen:

MfG

Klara
Beiträge: 9
Registriert: 20 Okt 2021 15:48

Re: Vorlieben von Kids im Kleinkindalter?

Beitrag von Klara »

Hallo Kartsten,

und, hat es zu dem Titel "Lieblingsonkel" gereicht? :lol:

Den Kindern heutzutage etwas mitzubringen und zu schenken ist wirklich nicht ganz einfach. Man hat das Gefühl, dass sie eh schon alles haben. Ich halte es da meist recht klein und einfach. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass Sammelkarten wieder sehr beliebt sind. Das können Pokemon Karten, Fußballkarten o.ä. sein. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir früher auch jede Menge Sammelkarten untereinander getauscht haben. Oder wir haben auf dem Schulhof um die besten Karten gespielt :D . Das waren noch Zeiten. Also, ab und an mal ein Päckchen mitbringen und du wirst sicherlich der Supermegalieblingsonkel. Zum Geburstag könnte es ja dann noch eine Pokemon Karten Box werden. :P

Antworten