Selbst einen Pool im Garten ausgraben?

Antworten
Toadwart
Beiträge: 9
Registriert: 16 Sep 2021 09:48

Selbst einen Pool im Garten ausgraben?

Beitrag von Toadwart »

Hallo Leute,

ich hatte letztens die Idee, einfach selbst einen Pool im Garten zu bauen. Dafür müsste ich doch nur ein Loch buddeln, welches tief genug ist und dann die "Wände" verkleiden. Und natürlich die ganze Technik ergänzen, Pumpen usw. Wenn man sich genug Zeit lässt, könnte das doch klappen?! Würdet ihr es wagen?

LG

Marius
Beiträge: 8
Registriert: 19 Aug 2021 11:40

Re: Selbst einen Pool im Garten ausgraben?

Beitrag von Marius »

Moin Toadwart,

ich frage mich nur: Wozu das Ganze? Warum willst du es unbedingt in Eigenregie machen? Ich gehe mal davon aus, dass du kein Bau- oder Statik-Experte bist. Dein Eigenbau birgt das hohe Risiko, dass alles einbricht und eventuell sogar einen Wasserschaden verursacht... Das wäre es mir nicht wert, zumal du sicher nicht viel Geld einsparen kannst. Ich kann dir Minerva-Poolbau für Poolbau und Pool-Services empfehlen. Die haben nämlich unseren Pool gebaut und ihn ganz nach unseren Vorstellungen umgesetzt. :) So einen schönen Pool hätten wir niemals als Eigenbau auf die Beine gebracht.

Grüße

Antworten