Ideen für Garten Sichtabdeckung

Antworten
Rudi
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 2021 13:52

Ideen für Garten Sichtabdeckung

Beitrag von Rudi »

Hallo allerseits,

uns ist es in der Nachbarschaft etwas zu bunt geworden: Mittlerweile haben alle Hunde und schreiende Kinder im Garten. Dabei wollen wir dort einfach nur unsere Ruhe haben. Vermutlich würde eine Sichtabdeckung auch akustisch abdämpfen... Was meint ihr? Welche Abdeckung kann man anbringen, ohne den Garten optisch zu verschandeln?

HG

Whirlwind
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 08:45

Re: Ideen für Garten Sichtabdeckung

Beitrag von Whirlwind »

Moin Rudi,

ja, leider weiß man nie, wie sich die Nachbarschaft so entwickelt.
Ich habe auch schon festgestellt, dass es in den letzten zwei Jahren irgendwie lauter geworden ist.
Viele Leute haben jetzt Haustiere und (mehr) Kinder. Das finde ich persönlich nicht so schlimm, aber kann schon verstehen, wenn man selbst lieber absolute Ruhe möchte.
Mein Bruder ist auch so jemand, der absolute Ruhe zur Entspannung braucht.
Er macht am liebsten Urlaub in einem kleinen abgelegenem Häuschen in der Schweiz.
Und für den Garten hat er sich jetzt einen Aluminiumzaun von Morganland angebracht.
Jetzt hat er wirklich komplette Privatsphäre, wie er es am liebsten hat.
Meiner Meinung nach sieht es auch gut aus, vor allem für so einen hohen Sichtschutz.
Der Aluminiumzaun sollte eigentlich in jeden gepflegten Garten passen, schau dir den mal an.

Liebe Grüße

BelleReve
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 13:24

Re: Ideen für Garten Sichtabdeckung

Beitrag von BelleReve »

Hi zusammen,
Ich würde bei der Abschottung gegenüber den Nachbarn auf jeden Fall auch die eigene Ästhetik im Auge behalten. Was bringt es euch im Zweifel komplett isoliert zu sein, aber auf hässliche Zäune zu blicken? Wie wäre es denn als Lösung ein hölzerner Gartenzaun plus Begrünung, also Hecke oder ein paar Bäumchen? Das ist schön und umweltfreundlich und trotzdem habt ihr so einen Sicht- und Lautstärkeschutz.

Antworten