Unterstützung für mein neues Café

Antworten
Yankee
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 2021 16:57

Unterstützung für mein neues Café

Beitrag von Yankee »

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Wunsch erfüllen und ein Café eröffnen. Den genauen Standort möchte ich nicht nennen, aber es wird in NRW sein. Bevor ich diesen Schritt wage, sammele ich von Freunden und Bekannten Informationen, was in ihren Augen ein Café besitzen sollte. Das gleiche wollte ich jetzt mit euch tun. Was wäre euch in solch einem Café wichtig? Ihr könnt ruhig etwas über die Angebotspalette schreiben, über die Location, über das Ambiente oder vielleicht auch darüber welche Kaffeebohnen ihr haben wollen würdet.

Schonmal vielen Dank im Voraus! :)

Burgermaster
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2021 16:53

Re: Unterstützung für mein neues Café

Beitrag von Burgermaster »

Hey Yankee,

deine Entscheidung finde ich wirklich super und lobenswert, wie du vorab verschiedene Meinungen einholst. Was die Location betrifft, kommt es natürlich stark auf den Ort an. Ich persönlich mag es, wenn ein Cafè nicht direkt in der Innenstadt oder einer viel zu überfüllten Einkaufstraße liegt, sondern vielleicht in einer ruhigeren Nebenstraße aber natürlich nicht zu weit weg vom Trubel der Stadt, denn leicht erreichbar muss es schon sein.

Als mir der Kaffee in einem kleinen Laden sehr geschmeckt hat, habe ich nachgefragt was für Kaffeebohnen verwendet werden, die Antwort waren die Barista Espresso Bohnen von Blank Roast. Vielleicht wäre dies eine Option für dich.

Viel Erfolg noch!

Klara
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2021 15:48

Re: Unterstützung für mein neues Café

Beitrag von Klara »

Hallo zusammen,

zuerst dachte ich, dass es hier um ein Jobangebot geht. :lol: Da hätte ich nämlich vielleicht Interesse bekundet.
Naja, falls du in deinem neuen Cafe irgendwann jemanden brauchst, wäre ich interessiert.

Wie weit bist du denn mit deinen Plänen? Gibt es schon eine Adresse?

Ich war vor einiger Zeit in einem kleinen, süßen Cafe in Aachen. Dort gab es fantastischen Kaffee, bezaubernden Kuchen und als kleines Dankeschön bzw. Geste zum Schluss für jeden Gast eine kleine Schokolade mit Foto. Also das Logo des Cafes war darauf aufgedruckt. Eine coole Idee um in Erinnerung zu bleiben. Passte auch total zu dem super netten Service. Das ist neben qualitativ hochwertigen Produkte natürlich das A und O. Naja, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.
Viele Grüße,
Klara

VeoVeo
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2021 13:19

Re: Unterstützung für mein neues Café

Beitrag von VeoVeo »

Hallo zusammen,
mich würde natürlich auch interessieren wie weit du mittlerweile bist! :) Vielleicht können wir ja eine kleine Alle-Themen-Reisegruppe bilden und dann mal dein Café besuchen wenn es eröffnet. Ich finde die bisherigen Vorschläge schon echt gut, hab mich aber gefragt, was du so an Snacks anbieten willst. Also soll es mehr so in Richtung von Quiches gehen oder süßere Sachen? Im Moment sind ja diese Bubble Waffeln total angesagt und ich muss sagen, ich bin Fan. Vielleicht wär das ja auch was fürs Café. So ein Bubble Waffel Teig von Waffelteig.de ist noch dazu auch recht schnell gemacht. Schau dir das mal an.

Stiller
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2021 13:59

Re: Unterstützung für mein neues Café

Beitrag von Stiller »

Hallo zusammen,
Die Ideen klingen alle super, ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass es auch wichtige Teilaspekte der Gastronomie gibt, die weniger spaßig sind! Da jetzt schon viel zur Speisekarte beigetragen wurde, würd ich mich darauf konzentrieren. Wenn du mit Lebensmitteln arbeitest, ist es wichtig, das die Flächen regelmäßig desinfiziert werden, um Kontamination durch Keime zu vermeide. Dafür kannst du beispielsweise Drucksprühgeräte verwenden, die Reinigungsmittel zerstäuben und gut verteilen. Damit dein Traum Realität wird und nicht nur ein Hirngespinst bleibt, musst du dich auch mit diesen Themen auseinandersetzen.

Antworten