Hobbyköche / Tipps zum Kochen

Antworten
Ingo man
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 2021 15:50

Hobbyköche / Tipps zum Kochen

Beitrag von Ingo man »

Guten Morgen zusammen!
Seit einiger Zeit versuche ich stärker auf meine Ernährnung zu achten, wodurch ich das Kochen mit frischen und gesunden Zutaten, meist aus der Region, für mich entdeckt habe.

Habt ihr Rezeptideen oder Produkte, die ihr empfehlen könnt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und probiere gerne neue Dinge aus.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Beste Grüße
Ingo

Klara
Beiträge: 8
Registriert: 20 Okt 2021 15:48

Re: Hobbyköche / Tipps zum Kochen

Beitrag von Klara »

Guten Morgen Ingo.

Wie cool und vernünftig, dass du dir über gesunde Ernährung Gedanken machts. Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger Menschen machen. Dabei hat man doch nur diesen einen Körper und sollte damit doch pfleglich umgehen.
Ein bisschen Sport und gesundes Essen gehört für mich einfach dazu. Man muss es ja auch nicht übertreiben, aber wie sich manch einer gehen lässt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Also ich selber bin ein Fan der mediterranen Küche, weshalb ich großen Wert auf hochwertige native Olivenöle lege. Vor ein paar Monaten bin ich im Internet auf das Frantoio Ölivenöl gestoßen. Erstmal war ich natürlich neugierig darauf, wie es schmeckt und wie sich damit kochen lässt und zum anderen habe ich mich direkt in das Design der Flaschen verliebt :lol:. Die laden ja direkt zum Sammeln ein.
Ich kann das Öl absolut empfehlen. Egal ob zum Braten oder im Dressing. Es ist einfach köstlich. Natürlich ist es etwas teurer, aber ich werde in Zukunft kein anderes Öl verwenden.

Viele Grüße
Klara

Antworten