Uhr mit femininer Optik?

Antworten
Stricklise
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2021 13:51

Uhr mit femininer Optik?

Beitrag von Stricklise »

Hallo zusammen,

ich bin ein Mensch, der schnell das Zeitgefühl verliert, aber auch ungerne z.B. im Gespräch das Handy zückt. Deswegen hätte ich nach langer Zeit gerne mal wieder eine Uhr. Ich bin also kurzerhand zum Juwelier, habe einige Uhren anprobiert, aber... die wirken alle so klobig an meinem Handgelenk.
Und wenn eine Uhr mal schmaler aussieht, ist sie mir direkt viel zu kitschig dekoriert. Meine Uhr sollte schon nach einer voll funktionsträchtigen Uhr aussehen. Kennt ihr schlichte Uhren mit femininer Passform?

MfG

Supertrouper
Beiträge: 12
Registriert: 25 Jun 2021 13:42

Re: Uhr mit femininer Optik?

Beitrag von Supertrouper »

Hallo Stricklise,

der Trend geht wohl wirklich dahin, dass man die Uhrzeit einfach auf dem Handy überprüft.
Aber ich finde es auch eher unpraktisch, wenn ich auf diese Weise ständig mein Handy zücken muss?
Mal eben aufs Handgelenk schauen geht wesentlich schneller und im Gespräch kommt es höflicher rüber.
Und du hast Recht, die Auswahl an Frauenuhren ist zwar nicht gering, aber trotzdem sind sie oft zu groß oder zu kitschig?! Mit meiner Tommy Hilfiger Uhr habe ich endlich ein passendes Modell gefunden - feminin, aber auch schlicht: https://www.rm-time.de/tommy-hilfiger/
Die Passformen der Damenuhren sind identisch und mindestens eines dieser Modelle sagt dir dann sicher zu. Wenn ich einmal eine Uhr besitze, dann möchte ich sie möglichst erst zum Schlafen wieder ausziehen. Ich trage sie dementsprechend sogar beim Sport, was super funktioniert.

Grüße

Antworten