Stahl- und Metallverarbeitung, Projektschablone?

Antworten
Conrad
Beiträge: 8
Registriert: 19 Aug 2021 11:41

Stahl- und Metallverarbeitung, Projektschablone?

Beitrag von Conrad »

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal von sowas wie einer Projektschablone gehört, die man beim Neustart eines Projekts der ERP Software einsetzen kann? So soll es angeblich leichter sein, die Mitarbeiter in das jeweilige Interface einzuführen. Irgendwie ist bei uns (Stahl- und Metallverarbeitung) gerade die Rede davon, auf diese Weise eine Umstellung zu planen. Damit würden zukünftige Projekte komplett anders angegangen werden, aber für mich ist das absolutes Neuland.

MfG

Karsten
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 2021 11:31

Re: Stahl- und Metallverarbeitung, Projektschablone?

Beitrag von Karsten »

Hallo Conrad,

ja, ich habe nicht nur davon gehört, sondern arbeite auch mit der Projektschablone.
Im ERP Consulting sorgt die Projektschablone dafür, dass wirklich alle Software- und Systemanforderungen problemlos und ideal integriert funktionieren können.
Insgesamt ist das ERP Consulting ein interessanter Bereich, wenn es um die ideale Software für deine Branche geht: https://www.mumdat.de/die-leistungsfaehige-erp-branchenloesung-fuer-den-mittelstand

Eine leichte Bedienbarkeit und starke Leistungsfähigkeit sind ein paar der Argumente, die für einen Einsatz von ERP und der Schablone sprechen. Auch wenn es am Anfang verwirrend klingen mag, werden Planungsprozesse damit auf Dauer nur leichter. Je mehr Bereiche in der Software vereint werden können, desto leichter wird eine spätere Auswertung. Ich bin mir recht sicher, dass du schon bald erkennst was ich damit meine!

Grüße

Antworten