Zecken bei Hunden

Antworten
MarvinLenor
Beiträge: 10
Registriert: 02 Jul 2021 09:28

Zecken bei Hunden

Beitrag von MarvinLenor »

Hallo,
Ich hab ein großes Problem mit meinem Hund! Kennt ihr das, wenn manche Menschen ständig von Mücken gestochen werden und andere so gar nicht?! Genau das passiert im Moment meinem Hund mit Zecken. In der letzten Zeit hat er so viele Zecken wie noch nie. Es ist, als würde er sie wie ein Magnet anziehen. Woran kann das liegen? Und vor allem: Kann man dagegen etwas unternehmen?

LuluLion
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 2021 09:37

Re: Zecken bei Hunden

Beitrag von LuluLion »

Hi Marvin,
das hört sich ja echt strapaziös für deinen Hund an! Natürlich solltest du deinen Vierbeiner dann immer besonders gut kontrollieren, nicht, dass er die ganzen Zeckend zuhause bei euch einziehen lässt und du am Ende auch noch welche abbekommst! Auf Dauer könnte auch ein Futtermittel helfen, die Marke Pernaturam hat eine Art Supplement entwickelt, dass zum Futter dazu gemischt wird. Das gibst du dann während der Zecken Saison jeden Tag zum normalen Futter dazu und so verändern sich die Ausdünstungen und das Hautmilieu deines Hundes. Das hat bei dem Hund einer Freundin von mir richtig was gebracht! Für den Zeckenschreck aber auch andere Nahrungsmittel für Tiere schau doch mal bei Hundefreuden.de vorbei.

Regenwurm
Beiträge: 16
Registriert: 13 Aug 2021 08:39

Re: Zecken bei Hunden

Beitrag von Regenwurm »

Hallo,

Kokosöl soll auch ganz gut helfen! Sowohl beim Menschen als auch beim Tier, einfach damit einreiben.

Grüße

Antworten